Direkt zum Hauptbereich

Geschwindigkeit

Die Tage gehen so schnell vorbei, manchmal ist das fast gruselig. Grade eben war es doch noch Sonntag und man Leitmeyer und Batic oder anderen Kommissaren beim Ermitteln zugeschaut und sich vll noch gefragt, wann endlich Till Schweiger wieder kommt, um 19 Menschen zu töten und schon ist wieder Freitag. Man hat eine Woche gearbeitet, seinen Alltag abgewickelt und ehe man sich versieht, hat man vergessen das Schöne aus jedem Tag raus zu ziehen.

So ging mir das diese Woche. Und das obwohl ich im Fernsehen bin diese Woche. Ok, man schwenkt nur über mich und ich habe mir beim Betrachten gedacht, dass ich den Frisörtermin einen Tag eher hätte haben müssen. Und Gott sei Dank hat mich niemand reden hören. Aber immerhin: ich war im Fernsehen. Naja im Internet in einem Clip. Aber das ist ja so ähnlich. WArum? weil wir am Mittwoch einen Aktionstag hatten, um über die Hochschulfinanzierung zu informieren. Es ist nämlich nicht klar, ob die Landesmittel erhöht werden oder weiter stagnieren. Und da kommen so komplizierte Begriffe wie Solidarpakt III ins Spiel. Eine vage Zusage gab es immerhin von Landesseite und einen Bericht auf Spiegel online über den Tag. Sehr spannend.

Naja und dann habe ich brav geputzt, es kommt heute nämlich Besuch. Ein Grund Mini Muffins zu backen würde ich sagen. 2 von vier sind nämlich unter 3 und essen das bestimmt gerne. Gesund, natürlich, sind ja noch Kinder... ich misch Äpfel unter den Teig ;-p Und morgen haben wir Mädels einen WEllnesstag gebucht und die Männer hüten die Kinder. Ob das so klappt: Wir haben ja noch keine. Mein Mann ist glaub ich eher skeptisch.

Ach ja, ich hatte letzten Sonntag beim autofreien Sonntag übrigens von den Cup Cakes gekauft. Vanille-HImbeer. Sehr sehr lecker, wenngleich sehr sehr süß. Da könnte ich mir in jedem Fall noch mehr von vorstellen, allerdings hab ich kein Rezept gefunden. Da muss ich noch mal suchen. Und bei denen sind die auch gar nicht in der Mitte hoch gegangen, war vielleicht kein Backpulver drin. Nochmal suchen in jedem Fall... also falls das jemand liest und das Rezept hat, ich würde mich freuen.

Ansonsten wünsche ich erst mal ein schönes Wochenende.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Re-Animation / Schrottstofftausch

So, jetzt war es hier doch ziemlich lange ziemlich still. Das liegt dran, dass die Zeit rast, Kind, Hund, Mann, Haus fordern und ich jetzt auch wieder arbeite - es bleibt unterm Strich also wesentlich weniger Zeit für alles mögliche. Unter Anderem eben auch den Blog. Jetzt habe ich mich allerdings bei Künstlerkind zum Schrottstofftausch angemeldet und einen Platz bekommen - JUHU! Und das ist ein super Anlass diesen Blog zu reaktivieren und kurz den Stoff zu zeigen, den ich ins Rennen schicke..... Das ist das gute Schätzchen, gekauft bei Stoffwelten.de, es ist eine Eigenproduktion von dort und ich hatte 0,7m x vb erstanden. Genausoviel ist es auch noch. Ich mag den Stoff unheimlich gerne, streichle ihn regelmäßig und hab ihn trotzdem jetzt seit Monaten nicht vernäht. Und das liegt dran, dass er zu klein für was für mich ist und sich rausgestellt hat, dass mein Zwerg schlichtweg nicht besonders hübsch in Brauntönen aussieht. Und für was unhübsches möcht ich ihn dann auch nicht a

Die Sache mit dem Muster

Die Sache mit dem Muster ist eine schwierige. Für meinen Lieblingskollegen zum Geburtstag soll es ein Sofakissen geben.... ich habe extra einen herzallerliebsten Fuchsstoff erstanden (aus dem sich für die Madam noch eine Hose nähen lässt) und dann aber nicht nachgedacht und den Stoff für das Kissen im Bruch zugeschnitten. Und jetzt? Jetzt ist das Muster auf einer Seite richtig rum und auf der anderen nicht. Ein multivariates Kissen, wenn einer Kopfstand macht und einer normal sitzt, dann sehen eben beide das Motiv richtig rum. Seufz - so ist das wohl beim nähen - nicht arbeit sparen wollen, sondern nachdenken vorm Zuschnitt. Und auftrennen ist tatsächlich rein zeitlich keine Option.... Bei der Hose für die Madam muss ich jetzt ein bisschen besser aufpassen - Memo an mich selbst!

Für kleine Prinzessinnen

So, die Madam ist mitunter eine echte kleine Prinzessin muss ich sagen. Wenn es einmal nicht nach Ihrem Köpfchen geht, dann kann sie sehr schnell in den Drama Queen Modus umschalten. Ich hatte noch eine Prinzessinnen Eigenproduktion von Stoffwelten und aus der habe ich für ein Baby von einer Bekannten eine kleine Pumphose gemacht. Es war ein Stückchen übrig (seufz für Größe 62 braucht man ja fast keinen Stoff...) und das hat gerade so für ein Röckchen für meine Madam gereicht. Ich persönlich finde es ja praktisch, wenn der Rock direkt an der Leggins dranhängt und nicht extra ist und so hab ich das dann auch gemacht. Leider hat der Stoff jedoch nicht mehr für ein Shirt gereicht, deshalb habe ich etwas im Uni-Sortiment gegraben und mich an einen Applikationsversuch getraut. Die Krone ist ein wenig eckig an den Rundungen geworden, insgesamt ist der Pulli aber echt ganz gut geworden und weil er nicht so aufgeregt gemustert ist, passt er auch ganz wunderbar zu vielen anderen Outfits.