Direkt zum Hauptbereich

Was man besser nicht übergibt!

Seit geraumer Zeit, seit August um genau zu sein, sammele ich fundierte Erfahrungen darin, welche Nahrungsmittel sich besser und welche sich schlechter übergeben. Immer wieder ergibt sich Gelegenheit meine -sich noch im Kopf befindliche Liste- zu ergänzen und neu zu sortieren. Dazu muss man sagen, dass ich übergeben hasse. Ich kann das einfach nicht gut, ich bin laut und sterbe heimlich einen kleinen Tod dabei und trotzdem habe ich seit August mehr gebrochen als wahrscheinlich die 34 Jahre davor. Nun denn, was tut man nicht alles dafür, dass ein kleines Wesen in einem heranwachsen kann.

Hier meine Liste der Dinge, die sich wirklich wirklich nicht gut erbrechen lassen:
  • Chips: IHHHH die sind rau, die schmecken beim 2. Mal essen wiederlich und sie riechen seltsam.
  • Instant-Kartoffelbrei: Ist beim brechen genauso wiederlich wie beim essen.
  • Mohn-Schnecken: ess ich ja für mein Leben gern, wirklich. Aber erst letzte Woche hab ich gelernt, dass da viel Mohn drauf ist und das einfach nicht hübsch aussieht.
  • Brot: geht wirklich nur gut, wenn es nicht gleich nach dem Essen wieder hoch kommt. 
  • Saure Säfte (bei mir z.B. Apfelsaft): Der brennt...

Die "Positiv-Liste" hingegen umfasst:
  • Suppen: Sehr viel Flüssigkeit, das ist geschmeidig.
  • Wasser & Tee (vor allem Kamille): Das geht auch relativ einfach- klar, ist ja auch Flüssigkeit.
Ach naja wie man es dreht und wendet, es bleibt eklig. Übrigens bin ich seit August auch Experte, was gegen (Schwangerschafts-)Übelkeit hilft.... mein Ergebnis hier: NICHTS! Zumindest bei mir nicht. Ich hab immer einfach nur gehofft, dass alles drin bleibt und so werde ich auch weiter vorgehen. Jetzt ist mir nur noch schlecht, wenn ich einen Magen Darm Virus aufgreife (und davon schwirren auch sehr viele rum), von daher wird es besser, aber helfen tut auch dann nichts.

Ausprobiert habe ich:
  • Ingwer: kandiert oder im Tee. Ach das muss man schon mögen, ging so ungefähr eine Woche, dann hatte ich den Ingwer leid. Kandierter Ingwer hilft aber super gegen Halsweh.
  • Pfefferminztee: geht auch so, schmeckt einigermaßen, aber hilft nicht wirklich und irgendwann hat man auch den überdrüssig.
  • Kamillentee: siehe Pfefferminztee
  • Orangenduft: ja das geht partiell, weil das so lecker riecht, aber wenns wirklich schlimm ist, dann ist das glaub ich mehr so für die Psyche
  • Schüssler Salze: Hab Nr. 2 und Nr. 8 genommen. Bei leichter Übelkeit helfen die tatsächlich. Aber auch hier gilt: was raus muss, muss raus.
  • Nux Vomica D6: meine erste Erfahrung mit Globuli. Mh naja die haben tatsächlich einfach gar nix gebracht.
  • Mandeln/Haselnüsse (langsam kauen, Brei schlucken): Das ist vor allem gut für den Kalorienhaushalt glaube ich.
Letztendlich war das einzige, was mir geholfen hat ab und an eine Vomex,wenn es zu schlimm war (mit Doc klären) und Augen zu und durch. Geholfen hat der Gedanke: Geht's der Mami schlecht, geht's dem Kind ganz gut....

Jetzt sind es noch 3 Monate und andere Wehwehchen stellen sich ein. Ein grade fast überstandener Magen Darm Virus hat mich jedoch veranlasst diesen Post zu schreiben, bevor ich das Rezept für eine vorzügliche Raffaello Torte poste ;-)!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Re-Animation / Schrottstofftausch

So, jetzt war es hier doch ziemlich lange ziemlich still. Das liegt dran, dass die Zeit rast, Kind, Hund, Mann, Haus fordern und ich jetzt auch wieder arbeite - es bleibt unterm Strich also wesentlich weniger Zeit für alles mögliche. Unter Anderem eben auch den Blog. Jetzt habe ich mich allerdings bei Künstlerkind zum Schrottstofftausch angemeldet und einen Platz bekommen - JUHU! Und das ist ein super Anlass diesen Blog zu reaktivieren und kurz den Stoff zu zeigen, den ich ins Rennen schicke..... Das ist das gute Schätzchen, gekauft bei Stoffwelten.de, es ist eine Eigenproduktion von dort und ich hatte 0,7m x vb erstanden. Genausoviel ist es auch noch. Ich mag den Stoff unheimlich gerne, streichle ihn regelmäßig und hab ihn trotzdem jetzt seit Monaten nicht vernäht. Und das liegt dran, dass er zu klein für was für mich ist und sich rausgestellt hat, dass mein Zwerg schlichtweg nicht besonders hübsch in Brauntönen aussieht. Und für was unhübsches möcht ich ihn dann auch nicht a

Die Sache mit dem Muster

Die Sache mit dem Muster ist eine schwierige. Für meinen Lieblingskollegen zum Geburtstag soll es ein Sofakissen geben.... ich habe extra einen herzallerliebsten Fuchsstoff erstanden (aus dem sich für die Madam noch eine Hose nähen lässt) und dann aber nicht nachgedacht und den Stoff für das Kissen im Bruch zugeschnitten. Und jetzt? Jetzt ist das Muster auf einer Seite richtig rum und auf der anderen nicht. Ein multivariates Kissen, wenn einer Kopfstand macht und einer normal sitzt, dann sehen eben beide das Motiv richtig rum. Seufz - so ist das wohl beim nähen - nicht arbeit sparen wollen, sondern nachdenken vorm Zuschnitt. Und auftrennen ist tatsächlich rein zeitlich keine Option.... Bei der Hose für die Madam muss ich jetzt ein bisschen besser aufpassen - Memo an mich selbst!

Für kleine Prinzessinnen

So, die Madam ist mitunter eine echte kleine Prinzessin muss ich sagen. Wenn es einmal nicht nach Ihrem Köpfchen geht, dann kann sie sehr schnell in den Drama Queen Modus umschalten. Ich hatte noch eine Prinzessinnen Eigenproduktion von Stoffwelten und aus der habe ich für ein Baby von einer Bekannten eine kleine Pumphose gemacht. Es war ein Stückchen übrig (seufz für Größe 62 braucht man ja fast keinen Stoff...) und das hat gerade so für ein Röckchen für meine Madam gereicht. Ich persönlich finde es ja praktisch, wenn der Rock direkt an der Leggins dranhängt und nicht extra ist und so hab ich das dann auch gemacht. Leider hat der Stoff jedoch nicht mehr für ein Shirt gereicht, deshalb habe ich etwas im Uni-Sortiment gegraben und mich an einen Applikationsversuch getraut. Die Krone ist ein wenig eckig an den Rundungen geworden, insgesamt ist der Pulli aber echt ganz gut geworden und weil er nicht so aufgeregt gemustert ist, passt er auch ganz wunderbar zu vielen anderen Outfits.