Direkt zum Hauptbereich

Fleissig wie die Bienchen...

Kuscheloutfit aus Nici
... war ich die letzten Wochen. Naja mehr oder weniger zumindest. Neben ein paar Pullis für die Madam (ein Kuscheloutfit aus Nici), eine Marita, die 2 Nummern breiter zugeschnitten ist, weil die normale Größe arg eng sitzt, einem Tütü-Versuch, der niemanden außer dem Hund passt und 2 Thermomixhüllen, haben wir ebenfalls Kostüme für alle Zwerge der Krabbelgruppe gebastelt und bald schon werden die im Partnerlook gehen.

Feuerwehrpulli für den Neffen
Ich hatte ja schonmal erzählt, dass ich den Adventskalender von Stoffelten hatte. Der war auch ok, darin war ein Feuerwehrstoff enthalten, für den ich einfach keine Verwendung hab. Daraus hab ich jetzt noch ein Geburtstagsgeschenk für den Neffen gemacht. Der Pulli sieht riesig aus, iich bin mal gespannt, wann der dann passt. Mit 5 wahrscheinlich oder so.

Hippsterweste für die Madam
Und dann schwitzt die Madam ganz gern. Da find ich ja persönlich den Lagenlook super und am allerbesten eine Kombi mit Pollunder oder Weste. Ich war also auf der Suche nach einem Schnitt für Beides und konnte mich aber nicht wirklich entscheiden. Der Pollunder aus Nici ist letztendlich eine Mini Missy ohne Ärmel geworden. Der Armausschnitt muss noch ein bisschen vergrößert werden das nächste Mal, aber sonst ist der echt super. Und die Weste ist ein Freebook, das ich gefunden hab für eine Steppweste. Die sieht so daliegend erst mal kacke aus, ist aber angezogen echt zuckersüß und in Kombi mit den Hard Rock Cafe Shirt der Tante ist das dann ein echt cooles outfit. Naja ist ja auch ein Hund drauf auf der Weste ;-)

Thermomixhülle für die Mama
Die Thermomixhüllen treiben mich zugegebenrmaßen in den Wahnsinn. Vielleicht weil ich kein gescheites Schnittmuster hab dafür und das selbst kreirt ist. Inzwischen bin ich von 5 Einzelteilen auf 2 Seitenteile und ein langes Mittelteil gewechselt, das geht gut. Unten ziehe ich Gummi ein, damit das schön eng anliegt und nicht so absteht. Innen sind sie mit einem alten Betttuch gefüttert, außen ist Jersey. Das hat sich die Mama so gewünscht, knittert nicht so beim Waschen, das ist ihr lieber. Noch 3 Stück muss ich machen und irgendwie will ich damit nicht so recht weiterkommen. Aber jetzt im Februar werd ich das schon auch noch abschließen. Da sind wir mal optimistisch. Der Stoff auf dem Foto ist übrigens auch aus dem Stoffwelten Kalender :)


Außerdem läuft natürlich der Alltagswahnsinn weiter.Arbeiten, ein wenig krank sein (die Madam erkältet, der Mann erkältet, ich Magen Darm...), immer mal was unternehmen, Besuch bekommen und so weiter... Es wird echt Zeit, dass Sommer wird, so langsam ist das mit dem Winter und dem An- und Ausziehen anstrengend. Und die dauernde Schnupfennase auch.

Und damit und den besten wünschen für die neue Woche verabschiede ich mich :)





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Re-Animation / Schrottstofftausch

So, jetzt war es hier doch ziemlich lange ziemlich still. Das liegt dran, dass die Zeit rast, Kind, Hund, Mann, Haus fordern und ich jetzt auch wieder arbeite - es bleibt unterm Strich also wesentlich weniger Zeit für alles mögliche. Unter Anderem eben auch den Blog. Jetzt habe ich mich allerdings bei Künstlerkind zum Schrottstofftausch angemeldet und einen Platz bekommen - JUHU! Und das ist ein super Anlass diesen Blog zu reaktivieren und kurz den Stoff zu zeigen, den ich ins Rennen schicke..... Das ist das gute Schätzchen, gekauft bei Stoffwelten.de, es ist eine Eigenproduktion von dort und ich hatte 0,7m x vb erstanden. Genausoviel ist es auch noch. Ich mag den Stoff unheimlich gerne, streichle ihn regelmäßig und hab ihn trotzdem jetzt seit Monaten nicht vernäht. Und das liegt dran, dass er zu klein für was für mich ist und sich rausgestellt hat, dass mein Zwerg schlichtweg nicht besonders hübsch in Brauntönen aussieht. Und für was unhübsches möcht ich ihn dann auch nicht a

Die Sache mit dem Muster

Die Sache mit dem Muster ist eine schwierige. Für meinen Lieblingskollegen zum Geburtstag soll es ein Sofakissen geben.... ich habe extra einen herzallerliebsten Fuchsstoff erstanden (aus dem sich für die Madam noch eine Hose nähen lässt) und dann aber nicht nachgedacht und den Stoff für das Kissen im Bruch zugeschnitten. Und jetzt? Jetzt ist das Muster auf einer Seite richtig rum und auf der anderen nicht. Ein multivariates Kissen, wenn einer Kopfstand macht und einer normal sitzt, dann sehen eben beide das Motiv richtig rum. Seufz - so ist das wohl beim nähen - nicht arbeit sparen wollen, sondern nachdenken vorm Zuschnitt. Und auftrennen ist tatsächlich rein zeitlich keine Option.... Bei der Hose für die Madam muss ich jetzt ein bisschen besser aufpassen - Memo an mich selbst!

Für kleine Prinzessinnen

So, die Madam ist mitunter eine echte kleine Prinzessin muss ich sagen. Wenn es einmal nicht nach Ihrem Köpfchen geht, dann kann sie sehr schnell in den Drama Queen Modus umschalten. Ich hatte noch eine Prinzessinnen Eigenproduktion von Stoffwelten und aus der habe ich für ein Baby von einer Bekannten eine kleine Pumphose gemacht. Es war ein Stückchen übrig (seufz für Größe 62 braucht man ja fast keinen Stoff...) und das hat gerade so für ein Röckchen für meine Madam gereicht. Ich persönlich finde es ja praktisch, wenn der Rock direkt an der Leggins dranhängt und nicht extra ist und so hab ich das dann auch gemacht. Leider hat der Stoff jedoch nicht mehr für ein Shirt gereicht, deshalb habe ich etwas im Uni-Sortiment gegraben und mich an einen Applikationsversuch getraut. Die Krone ist ein wenig eckig an den Rundungen geworden, insgesamt ist der Pulli aber echt ganz gut geworden und weil er nicht so aufgeregt gemustert ist, passt er auch ganz wunderbar zu vielen anderen Outfits.